Das erste Kinderfest im Standort Sankt Augustin und die GdP war dabei

KinderfestDie Gleichstellungsbeauftragte der BPOLD Sankt Augustin und die Vertrauensfrau der BPOLABT Sankt Augustin hatten da so eine Idee…..Es sollte eine Ferienbetreuung für die Kleinen unserer Kollegen werden und es wurde ein großer Erfolg! Einmal sehen, wo Papa oder Mama arbeitet. Ein „Basislager“, das durch die BPOLABT STA bereitgestellt worden ist, diente als Ausgangspunkt für vielerlei Unternehmungen im Standort. So konnten insgesamt 19 Kinder zusehen und sogar selbst ausprobieren, wie ein Wasserwerfer funktioniert, Hubschrauber aus der Nähe anschauen, erkunden, wo die Diensthunde untergebracht sind usw. usw. Die „Woche der Kinder“ (03. – 07. August 2015) war ein großer Erfolg und sollte ein Modell für eine Kinderbetreuung auch in anderen Standorten sein. Ein kleiner Beitrag zu dem Thema „Beruf und Familie“Die GdP-Direktionsgruppe NRW ließ es sich nicht nehmen, die Kleinen mit dem entsprechenden Sonnenschutz auszustatten und den Tag mit Gummibärchen zu versüßen. Auch durch eine „Finanzspritze“ unsererseits konnten die Selbstkosten für die Eltern minimiert werden.

 

 


Themenbereich: Direktionsgruppe NRW | Drucken